Meine Starts bei der Weltmeisterschaft 2013 in Montreal / Kanada



Ich vor dem Wettkampfbecken der WM2013 in Montreal / Kanada mit all meinen Medaillen dieser WM. 1x Gold, 3x Silber


Datum 12.08.13 13.08.13 14.08.13 15.08.13 18.08.13
Tag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Sonntag
Start (S11) 100m Rücken 50m Freistil   400m Freistil  100m Freistil  200m Lagen
Ergebnis Silber 4. Platz Gold Silber Silber
Ortszeit
Finals
19:56 Uhr 19:31 Uhr 19:51 Uhr 19:30 Uhr 19:01 Uhr
MESZ
 Finals
01:56 Uhr
(Dienstag früh)
01:31 Uhr
(Mittwoch früh)
01:51 Uhr
(Donnerstag früh)
01:30 Uhr
(Freitag früh)
01:01 Uhr
(Montag früh)
Live Video- Stream auf: Banner zum YouTube Livestream der WM
ParalympicSportTV
Ergebnisse Hier gibt es eine Übersicht aller Wettkampfergebnisse





05.08.2013 - Weltmeisterschaft 2013 - Auf nach Montreal

Heute früh geht mein Flug in Richtung Kanada. Am 12.08.13 habe ich meinen ersten Start beim Saisonhöhepunkt 2013.


12.08.2013 - Der erste Start - Silber über 100m Rücken

Silber über 100m Rücken. Das war knapp. 38 Hundertstel haben es entschieden. Im Becken schenken wir uns keinen Wimpernschlag, wie wir heute Abend eindrucksvoll bewiesen haben. Außerhalb sind wir da viel freundlicher :)

Ich gratuliere Mary bei der Siegerehrung 100m Ruecken. Im Becken schenken wir uns keinen Wimpernschlag, außerhalb sind wir da viel freundlicher :)Medaillen Foto inkl. dem obligatorischen Kuscheltier Gold Mary (NZL), Silber ich und Bronze Maryna (UKR)
 
 
13.08.2013 - Zum warm werden einfach zu kurz ;-) - Start über 50m Freistil

Mit persönlicher Bestzeit im Vorlauf bin ich als Vierte in das Finale eingezogen. Dort konnte ich meinen vierten Platz bestätigen. Ärgerlich nur, dass ich, wenn auch mit 13 Hundertstel sehr knapp, hinter meiner persönlichen Bestzeit vom Vorlauf geblieben bin. Dennoch finde ich den vierten Platz bei einer so kurzen Strecke für mich als Langstrecklerin schwer in Ordnung und freue mich jetzt auf die längeren Strecken. Gegenüber den Paraylmpics in London  übrigens ein Sprung von Platz 7 auf 4.

Ich richte meine Schwimmbrille und Badekappe kurz vor dem Start. Neben mir die Bundestrainerin Ute Schinkitz.

 
 
14.08.2013 - Projekt WM-Titelverteidigung: GOLD über 400m Freistil!

Ich habe meinen WM Titel über 400m Freistil soeben verteidigen können, was mich zur 15 - Fachen Weltmeisterin macht :) 

DanielaSchulte_400m_Freistil_GOLD_Foto_Juvier


15.08.2013 - Silber nach "Photo Finish" über 100m Freistil!

Mein Ziel war es, heute überhaupt aufs Treppchen zu kommen. Dass ich nun sogar Vizeweltmeisterin geworden bin, freut mich natürlich riesig. Das ist eine Verbesserung gegenüber London um zwei Plätze. Meine direkte Verfolgerin hat nur zwei Hundertstel nach mir angeschlagen! 
Mein nächster Start ist erst wieder am Sonntag. Ich nutze die beiden Tage jetzt so gut es geht zur Regeneration, damit ich zum Start über 200m Lagen noch mal frischen Schwung mitnehmen kann. Ich hatte in den letzten vier Tagen vier Starts, das geht nicht spurlos an einem vorüber. Unsere wunderbaren Physios haben für gewöhnlich goldene Hände, mal sehen ob sich mein Knie davon beeindrucken lässt.


Siegerehrung ueber 100m Freistil


18.08.2013 - Silber über 200m Lagen mit Jahresbestzeit!

In einem knappen Rennen bei dem ich mich zum Vorlauf um knapp 2 Sekunden verbessern konnte, habe ich als Vize-Weltmeisterin angeschlagen und damit meine dritte Silbermedaille mit Jahresbestzeit geholt.
Trotz Knieverletzung mit einmal Gold, dreimal Silber und einem vierten Platz im Gepäck die Heimreise antreten zu können, macht diese WM für mich zu einer sehr erfolgreichen. Nach der Siegerehrung des letzten Wettkampfes fällt von allen Beteiligten der Stress ab und die Umarmungen werden noch herzlicher. Da stehen wir dann als ein Knäuel aus Siegern. Wenn mir das Foto richtig beschrieben wurde gehört mir die Hand im Vordergrund, der Biber (das Maskottchen dieser WM) rechts und die Nase in der Mitte des Knotens. 
 

Nach der Siegerehrung des letzten Wettkampfes fällt von allen Beteiligten der Stress ab und die Umarmungen werden noch herzlicher. Ein Knäul aus Siegern.


Bilanz der WM 2013 in Zahlen:

LOGO WM 2013
1x Weltmeisterin (Gold) | 400m Freistil
3x Vizeweltmeisterin (Silber) | 100m Rücken, 100m Freistil, 200m Lagen
3x Vizeweltmeisterin (Silber) | 4. Platz 50m Freistil